SPD Neuburg a.d. Donau

April 2019 -Andi Fischer

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Genossinnen und Genossen,

Ende März wählten wir einen neuen Vorstand in unserem Ortsverein.

Es freut mich, dass mit mir zwei Jusos Verantwortung übernehmen. Bernd Schneider als Beisitzer, ich übernehme die Rolle des Kassiers. Robert Haack hat mir eine ordentliche Kasse hinterlassen, vielen Dank für deinen langjährigen Einsatz!

Anfang Mai wählen die Jusos einen neuen Vorstand. Seit zwei Jahren gibt es uns nun in Neuburg und wir können auf zwei gute Jahre zurück schauen. Zum einen haben wir den Antrag gestellt, damit die Schülerinnen und Schüler ihre Schulabschlüsse feiern können. Zum anderen konnten wir auch einige neue Mitglieder bei den Jusos begrüßen, sodass wir ein gutes Team zusammen haben – gerüstet für die Kommunalwahl.

Mir ist es ein Anliegen, dass in der nächsten Kommunalwahl mehr Frauen in den Stadt- bzw. Kreistag gewählt werden. Dazu hatten wir eine Veranstaltung organisiert, leider nur schlecht besucht. 100 Jahre Frauenwahlrecht scheint mittlerweile eine Selbstverständlichkeit zu sein – allerdings braucht eine Demokratie, damit auch wirklich alle Interessen vertreten werden können, mehr Frauen in den Parlamenten. Daher liebe Frauen: wählt Frauen und lasst euch aufstellen!

Viele Grüße,

Euer

Andi Fischer