Juli 2021 - Bernd Schneider

Liebe Genoss*innen,

als Erstes möchte ich mich für euer Vertrauen bedanken, mich an die Spitze des Ortsvereins gewählt zu haben.

Es sind schwierige Zeiten nicht nur für die Sozialdemokratie, sondern für uns alle.

Es ist noch nicht abzuschätzen, wann wir ein neues „normales“ Leben wieder führen können. Die Welt wird sicher nie wieder so sein, wie wir sie kannten. Es gilt jetzt sich anzupassen und für die neue Zukunft gewappnet zu sein. Ebenso steht es um die SPD. Wir müssen uns auch verändern um die Ängste der „jungen“ Generation zu verstehen, die Erwartungen der „älteren“ Generation fortzuführen und unseren sozialdemokratischen Kern in eine zukunftsfähige Politik umzuwandeln. Wir als Ortsverein können ein kleines Stück von Deutschland und der Welt verändern. Und zwar hier in Neuburg. Das große Ganze besteht immer aus vielen kleinen Stücken und jeder von uns ist ein Teil davon. Also lasst uns alle gemeinsam an einem Strang ziehen, um ein Stück der Welt positiv zu verändern und die Zukunft für viele weitere Generationen zu sichern. Erste Veränderung im Ortsverein war die Verkleinerung des Vorstands. Es ist in dieser Zeit wichtig schnell agieren zu können, als später nur noch zu reagieren. Wir werden in unserer nächsten Klausurtagung den Weg für eine zukunftsweisende Sozialpolitik ebnen, um dies sukzessive in den Stadtrat zu tragen.

Jetzt gilt es den Endspurt auf die Bundestagswahl vorzubereiten. Wir haben eine engagierte Kandidatin mit Jessica Meier und einen erfahrenen Kanzlerkandidaten mit Olaf. Beide sind sich ihrer Verantwortung bewusst, dass sie unsere Zukunft mit in den Händen halten.

Auf eine gemeinsame Zukunft

Freundschaft

Bernd