Juni 2020 - Bernd Schneider

Liebe Genoss*innen, liebe Freunde der Neuburger SPD,

die Wahl ist vorbei, der neue Stadtrat vereidigt und die Corona-Krise hält noch an.

In solch außergewöhnlichen Zeiten zeigt sich einmal mehr was wir zusammen bewerkstelligen können. Wir müssen weiter zusammenhalten um aus dieser Krise mit einem „Blauen Auge“ davonzukommen. Es gilt hier diejenigen zu schützen und zu unterstützen die Hilfe brauchen. Wir leben in einer sozialen Gesellschaft, die nur durch ein Miteinander überleben kann. Es darf nicht in einer egoistischen kapitalistischen Ära enden.

Es gilt jetzt lokale Arbeitsplätze zu erhalten und lokale Gewerbe zu unterstützen. Wir als Neuburger haben es selbst in der Hand wie diese Krise ausgeht. Nur wenn sich jeder einzelne an die Bedingungen hält und weiterhin unsere lokalen Gewerbe unterstützt, können wir uns eine bessere Ausgangslage verschaffen, die uns schneller zur „Normalität“ zurückführt.

Wir als SPD werden in unserer Regierungsverantwortung dieser Tage unserem sozialen Kern wieder gerecht. Wir als SPD Neuburg werden weiterhin unseren sozialen Auftrag erfüllen und für die Neuburger*innen als Ansprechpartner und Vertreter da sein.

In unserer kommunalpolitischen Arbeit müssen wir jetzt noch genauer Planen und genau abwägen was wir uns zur Zeit auch leisten können. Als Stadt werden wir einige Einbußen hinnehmen müssen und wohl auch unseren Haushalt nochmal überdenken.

Ich persönlich schaue positiv in die Zukunft und weiß, dass wir als Gemeinschaft diese Krise überstehen werden.

Ich wünsche euch alles Gute und bleibt gesund

Freundschaft!

Bernd Schneider